KINDER 

Flyer mit einer Übersicht über die Angebote
für  Kinder und Familien… hier klicken

 

 

 

Kindergottesdienst

Der Kindergottesdienst startet voraussichtlich wieder am 16.08.2020!

Lasset die Kinder zu mir kommen“  (Markus 10,13-16). Wir laden alle Kinder herzlich ein!
Unseren Kindergottesdienst feiern wir jeden Sonntag (ausser in den Ferien) in der Taufkapelle.
Gemeinsam beginnen wir den  Gottesdienst um 10.30 Uhr in der Apostel-Paulus-Kirche. Nach dem Evangelium wird die brennende Kindergottesdienstkerze vom Altar geholt und wir gehen in die Taufkapelle. Eure Eltern können euch gern begleiten, wenn ihr nicht allein kommen möchtet. Dort wollen wir gemeinsam mit Euch:

Gottes Wort und Geschichten von Jesus hören –  Glauben feiern und verstehen – Beten und Singen – Basteln, Malen und Spielen – „Kirchenkekse“ essen ;)…
Die Arbeit mit Kindern im Kindergottesdienst ist für uns immer eine Herausforderung und Freude. Ihre Neugierde, ihre Fragen, dem unmittelbaren Zugang zur Welt und ihren kreativen Ideen begeistern uns. Und von Kindern können wir viel lernen: wie fröhlich und beschwingt es sich leben lässt, welch unerschüttliches Vertrauen möglich ist, wie direkt und ehrlich man Gefühle zum Ausdruck bringen kann u.v.m. Diesen Kindergottesdienst können wir nur mit Gottes Geist und der Liebe zu Jesus Christus vorbereiten und halten. Es gehören aber auch Menschen dazu, welche ihre Zeit gern mit Euch am Sonntagvormittag teilen.
Daher herzlichen Dank an alle Helferinnen und Helfer.  Und….ohne Stefan Sobotta, der uns an der Orgel begleitet, würden sicherlich so manches Mal ein paar schräge Töne erklingen.
Es freuen sich auf Euch: Carmen Friedrich und das KiGo-Team – Tel: 0178-172 41 16


Kinderkirchtag
Er findet 2 mal im Jahr statt. Der erste Termin in diesm Jahr entfiel wegen Corona. Beim 2. Termin sind wir optimistisch:
Samstag, 28. November, 10-14.00 Uhr im Gemeindesaal
Wir laden alle Kinder zwischen 5 und 10 Jahren ein, an einem Samstagvormittag eine biblische Geschichte zu entdecken.
Mehr Informationen zeitnah an dieser Stelle.


Kinderbibelwoche (entfällt 2020)
Einmal im Jahr, in der Regel im Sommer, laden wir zur Kinderbibelwoche ein. Sie dauert 4 Tage (Mo-Do) und steht  unter einem besonderen Thema.

Klicken Sie hier

 


(entfällt zur Zeit)

Wir sind die…

Rasselbande!
wir freuen uns über neue Spielkameraden!

Wir sind ca. 15 Monalte alt und spielen, singen und basteln mit Sabine im Pastor-Ehlers-Haus in der Schloßstraße 37 (ohne die Eltern). Wir toben aber auch gern draussen auf dem Gelände.  Dienstags / donnerstags, von 9.00 – bis 12.00 Uhr.
Infos: Sabine Poethke, Tel. 401 48 56, Handy  0163-920 26 45, sabine-poethke@web.de, 


Singschule
am Mittwoch
5-8 Jahre: 16.15-17.00 Uhr
9-12 Jahre: 17.00-17.45 Uhr
jeweils im Gemeindesaal oder in der Taufkapelle
Infos: Stefan Sobotta,
Tel: 404 01 19 und kirchenmusik@ekibh.de