Wir aktualisieren momentan unser Webseiten Design um die Erfahrung auf unserer Website zu verbessern.

Warnung
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

ÖKUMENISCH - LEBENDIGER ADVENTSKALENDER

DEZ
05

ÖKUMENISCH - LEBENDIGER ADVENTSKALENDER


Datum Montag, 5. Dezember 2022, 18:00 Uhr
Standort Brandstr. 10/Hermsdorf
ÖKUMENISCH - LEBENDIGER ADVENTSKALENDER

ÖKUMENISCH - LEBENDIGER ADVENTSKALENDER

TÜRCHEN öffnen im Dezember, in christlicher Gemeinschaft und Vorfreude auf die Geburt Jesu Christi.

Auch in diesem Jahr wollen wir diese Tradition fortführen.

Jeden Abend versammeln wir uns von Montag bis Freitag vom 01. bis 23.12.2022, um 18.00 Uhr mit dem Glockengeläut unserer Apostel-Paulus-Kirche (APK) immer an einem anderen Ort in Hermsdorf, Frohnau oder Waidmannslust.

Es wird dann ein Türchen oder Fenster bei einem Gastgeber - entweder vor unserer Apostel-Paulus-Kirche, vor dem Haus, im Vorgarten oder auf dem Bürgersteig - geöffnet. Bei weihnachtlichen Geschichten, biblischen Worten, musizierend und gemeinsames Singen von Advents- und Weihnachtsliedern stimmen wir uns bei Kerzenschein und Laternenleuchten auf die Ankunft ein. 

Im Anschluss bleibt noch Zeit für Begegnungen und Gespräche bei Punsch, Glühwein, einer Tasse Tee und Plätzchen.

Für eine adventliche Stimmung bitten wir alle Gäste eine Laterne, Windlicht oder Taschenlampe mitzubringen, sowie eine Tasse für ein Getränk.

Verantwortlich für die Gestaltung der kleinen Andacht ist der jeweilige Gastgeber.