12/02/2026 0 Kommentare
Music for a while - Orgelkonzert mit Anna und Francesco Bernasconi
Music for a while - Orgelkonzert mit Anna und Francesco Bernasconi

Orgelkonzert
"Nacht und Träume"
Richard Strauss
Die Nacht
Richard Wagner
Träume aus den Wesendonck -Liedern
Max Reger
Orgelsonate Op. 60, 1. Satz (Improvisation)
Frank Bridge
Come to me in my dreams
Samuel Barber
Sure on this shining night
Max Reger
Orgelsonate Op. 60, 2. Satz (Invokation)
Richard Wagner
Der Engel aus den Wesendonck -Liedern
Richard Strauss
Der Stern
Max Reger
Orgelsonate Op. 60, 3. Satz (Introduktion und Fuge)
Richard Strauss
Morgen
Anna Bernasconi
Anna Bernasconi hat Gesang an der Hochschule für Musik Saar bei prof. Ruth Ziesak studiert und ist außerdem gelernte Fachkraft für Musikalische Früherziehung. Neben ihrer Beschäftigung im Kindergarten leitet sie Musikkurse für Kindergartenkinder und hat die musikalische Leitung des Kinderchores an der Dreifaltigkeitskirche in Hannover inne. Sie ist Mitglied in diversen Chören, so z.B. dem Propsteichor an St. Clemens, dem Collegium Vocale Hannover und dem Extrachor der Staatsoper Hannover.
Francesco Bernasconi
Nach einem Orgelstudium bei Wladimir Matesic in seiner italienischen Heimatstadt Triest hat Francesco Bernasconi Kirchenmusik (Orgel bei Rainer Oster und Vincent Dubois, Improvisation bei Karl Ludwig Kreutz) und Dirigieren (bei Georg Grün) an der Hochschule für Musik Saar studiert. Ergänzend besuchte er zahlreiche Meisterkurse.
Vor dem Musikstudium hat er außerdem einen Master in Klassischer Philologie und Sprachwissenschaft an der Universität zu Triest erlangt und war im Verlagswesen tätig.
Als Organist und Dirigent tritt er im In- und Ausland auf und hat an diversen Funk- und Fernsehproduktionen teilgenommen.
Nach verschiedenen beruflichen Stationen in Italien und Deutschland wirkt er seit Februar 2022 als Regionalkantor an der Basilika St. Clemens in Hannover.
Kommentare